2011/04/29

Bessere Photos mit nur 3 Klicks Totorial...

Warum hat mir keiner gesagt, dass es so einfach ist die Photos besser aussehen zu lassen?... Gut, ich werde dann aber schnell ein Tutorial schreiben, damit das auch andere können... Es ist ja so sagenhaft einfach...






  1. Man braucht dazu Photoshop und ein digitales Photo...
  2. Dann ein neues Layer öffnen (ich habe eine englische Photoshop Version, daher die englischen Bezeichnungen), aus der Karteikarte Layer, New Adjustment Layer auswählen und dort Curves drücken.
  3. Nachdem sich daraufhin das Curves - Pop-up-Menue öffnet, sind dort drei Eyedropper zu sehen, ein schwarzer, ein grauer und ein weißer.

  4. Drücke auf den schwarzen Eyedropper um ihn auszuwählen. Der Cursor sieht jetzt aus wie ein Eyedropper, mit dem du den dunkelsten Punkt deines Photos auswählen sollst. Damit erklärst du diese Farbe nun zu schwarz.
  5. Dann drücke auf den weißen Eyedropper um ihn auszuwählen, damit drückst du dann auf den hellsten Punkt deines Photos, um die Farbe als weiß zu deklarieren.
  6. Jetzt kannst du noch (musst es aber nicht) den grauen Eyedropper in der Mitte auswählen, mit dem du auf einen neutral grauen Punkt im Photo drückst (egal ob helles oder dunkles grau, Hauptsache ein grau ohne farbigen Stich - ein neutrales grau), womit die Farbkorrektur im ganzen Bild passiert.
  7. Man kann die Prozedur beliebig oft wiederholen bis das Ergebnis stimmt. Und? Habe ich zu viel versprochen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

    • Popular
    • Categories
    • Archives