2011/04/28

Bienenstiche und Bouletten oder warum BIENUNBOU?

Noch nie hatte ich einen Bienenstich... Nein... Doch!... Ich hatte ganz viele, aber nur von diesen aus der Bäckerei...

Das ging mir gerade durch den Kopf als ich die alten Bouletten aus dem Kühlschrank entsorgte, die anscheinend keiner essen wollte... Ja... Ich habe sie gemacht... Aber ich bin eben keine gute Köchin, und auch überhaupt keine Bäckerin, weswegen ich noch nie auf die Idee gekommen bin einen Bienenstich alleine zu machen... Die in der Bäckerei können das sicherlich viel besser als ich, warum also der Aufwand...

Ich kann ja nicht einmal meinem Kind Pfannkuchen oder Waffeln zum Frühstück machen, wie es immer alle Vollzeit-berufstätigen Mütter wunderbar in allen Hollywoodfilmen demonstrieren... Zack, und der Teller ist berghoch vollgeladen... Und die Mutter steht dabei lächelnd in ihrem 80er Jahre Business-Kostüm und wünscht allen einen "Guten Morgen"... Ich kann das so nicht... Ich habe es sogar mal versucht, doch als das erbärmliche Waffeleisen, das ich besitze Stunden brauchte um warm zu werden und am Ende ein paar jämmerliche Waffeln ausspuckte, wobei das ganze Haus lange noch nach verbranntem Plastik stank, habe ich das Gerät noch tiefer als vorher in den Küchenunterschrank gestopft und bin glücklich es bis jetzt nicht wieder gefunden zu haben... Und ein 80er Jahre Business-Kostüm besitze ich auch nicht... Ich kann das alles so nicht... Ich kann nicht selbst Waffeln machen, ich kann sie nur selbst kaufen... Das kann ich...



Ich glaube ich bin neidisch... Ja, ich bin neidisch auf Katie, auf Danielle, auf Jamie... Auf all die wunderbaren Frauen, die viel mehr können als ich... Viel, viel mehr und alles gleichzeitig... Wie gerne würde ich auch so einen tollen Blog haben mit solch wunderbaren Photos... Nein, ich glaube ich hätte lieber ihr ganzes Leben... Und ihr Talent... Ich habe ja zu gar nichts Talent...

Also gebe ich auf... Ich muss raus von Zuhause, denn die Magie passiert irgendwo da draußen... Direkt vor der Haustür... Nein, direkt vor der Tür gibt es nur eine Menge Hundehaufen... Irgendwo ein wenig weiter als direkt vor der Haustür... Also laufe ich mal los... Ich laufe... Ja ich laufe, aber wohin?... Vielleicht mal nach Seeburg, da wo die Ameisenhaufen sich kniehoch vor den grünenden Golfplätzen türmen... Ja... Seeburg ist gut... Ich gehe nach Seeburg... Warum aber gerade dorthin und nicht woanders?... Warum?... Einfach weil ich es kann...
Und als ich so den Staakener Weg entlang laufe, an all den wunderbaren Häusern vorbei, eins protziger als das andere, da wird aus Seeburg unmittelbar wieder Berlin... Ohne Vorwarnung, von einem umzäunten Vorgarten auf den anderen ist es plötzlich wieder Berlin... Ohne dass sich die Topographie auch nur im geringsten verändert hätte... Wie hoch wohl hier die Immobilienpreise sind?... Na ja... Ich sollte mal lieber überlegen, was ich heute zu Mittag koche... Ich glaube ich mache mal Bouletten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

    • Popular
    • Categories
    • Archives