2011/11/19

Weihnachts-Photographie - Checkliste...

Da es überall schon weihnachtet, habe ich beschlossen jetzt schon eine Checkliste für meine Weihnachts-Photos zu machen, weil ich jedes Jahr am Ende mit mickrigen 3 bis 5 Fotos dastehe, obwohl ich mir jedes Jahr vornehme eine schöne Weihnachts-Photoserie zu schießen...

Aber ich glaube, ich bin nicht die einzige... Also, vielleicht wird es auch ein nützlicher Leitfaden für Euch...


Hier also ein paar Weihnachts-Photo-Ideen von mir...
  • Landschaft im Schnee, wenn wir Glück haben
  • Häuser, weihnachtlich geschmückt
  • Schneemann vor der Tür
  • Türdekoration, Nahaufnahme
  • Aufhängen von Christsbaumdekorationen, Hände auf Christbaumkugeln
  • Christbaumschmuck, Nahaufnahme
  • Weihnachtsmann, irgendwo wird doch ein Weihnachtsmann zu finden sein
  • Mistelzweig über der Tür
  • Adventskranz mit brennenden Kerzen
  • Schneekugel, Makro
  • Zubereitung von Speisen, Nahaufnahme
  • Kuchen, durch die Backofentür
  • Mutter in der Küche, mit Schürze
  • Heimliches Durch-die-Tür-Photo von Kindern beim Anziehen
  • Vater bindet die Krawatte um, vor dem Spiegel
  • Tischdekoration, die Hand auf dem Weinglas
  • Weihnachtsbaumbeleuchtungen, Bookeh
  • Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, ganzes Zimmer
  • Die Schleife, Nahaufnahme von verpackten Geschenken
  • Kamera schaut nach unten auf den Weihnachtstisch
  • Kids sitzen unter dem Baum, packen Geschenke aus, Querformat
  • Schwester trägt Weihnachtsmütze, Portrait
  • Gesichter, von Kerzen oder Weihnachtsbaum erleuchtet, Licht-Porträts
  • Hände, Gabeln, leckeres Essen (aus Froschperspektive, Köpfe werden nicht gezeigt)
  • Selbstauslöser-Bild der gesamten Familie, vor einem minimalistischen Hintergrund
Habt Ihr noch Vorschläge, Ideen?... Nichts wie raus damit in den Kommentaren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

    • Popular
    • Categories
    • Archives